Kraft und Saft von der Alm

Die Attenberger Fleisch GmbH & Co. KG weiß schon immer die Region und alles was sie hervorbringt zu schätzen. Mit dem weiteren Standbein, durch die Neugründung der Firma AlmRind GmbH & Co. KG, baut das Unternehmen Attenberger seine Kapazitäten in der Schlachtung mehr und mehr aus. Auch hier wird höchstes Augenmerk auf die Qualitätssicherung und Kontrolle gelegt.

Der Schwerpunkt liegt bei der AlmRind GmbH & Co. KG auf der Tierherkunft aus der Umgebung – Kühe von den Weiden und Almen aus dem Bereich Traunstein und Chiemsee. So frisch und saftig wie das Futtergras der Tiere ist, ist auch das Lebensmittel Fleisch. Qualität aus der Natur von der Aufzucht bis zum Verzehr.

Schlachtung

In unseren Betrieben werden die Rinder unter möglichst stressfreien Bedingungen zur Schlachtung vorbereitet und von ausgebildeten Fachkräften geschlachtet. Durch kurze Transportwege und die strenge Qualitätskontrolle schon vor der Schlachtung sichern wir den einwandfreien Rohstoff für unsere Produktion. Die Einhaltung der Hygienevorschriften sowie die Anwendung effektiver Schlachttechniken sind für uns selbstverständlich.

Fleisch von glücklichen Tieren, die schonend geschlachtet wurden, schmeckt deutlich besser - das werden Sie bemerken.


Zertifikate

Die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden liegen uns am Herzen.
Die Qualität unserer Produkte wird durch stetige interne und externe Kontrollen gewährleistet.